Meldungen aus dem Landesverband Brandenburg
Meldungen aus dem Landesverband Brandenburg

LPO Brandenburg schließt mit großartigen Reigen musikalische Sommersaison in Guben

Volksbund sagt Danke für große Spendenbereitschaft

Orchester und Publikum hatten große Freude an dem musikalischen „Spätsommerkonzert“ Stadt Guben/Jänchen

Ein schöner Spätsommertag in Guben – fröhliche Gesichter, melodische Klänge. Der Volksbund hatte wieder in die Alte Färberei der Stadt Guben zum Benefizkonzert mit dem Landespolizeiorchester Brandenburg geladen. Eröffnet wurde das Konzert durch Uwe Schulz, den stellvertretenden Bürgermeister und einen sehr engagierten Partner und Unterstützer des Volksbundes in Brandenburg. Schon mit dem ersten Stück spielte sich das Landespolizeiorchester sofort in die Herzen des beschwingten Publikums. Fröhliches Mitklatschen gab beredt Auskunft über die stimmungsvolle Musikauswahl.

Orchesterchef Christian Köhler und Conférencier Thomas Peterdorf war die Freude über dieses gelungene Spätsommerkonzert ebenso anzusehen. Die Spielfreude der Musikerinnen und Musiker harmonierte erfreulicherweise mit der Spendenbereitschaft des Publikums. Am Konzertende konnte so die stolze Summe von 2.300,00 Euro dem Volksbund übergeben werden.

Landesgeschäftsführer Oliver Breithaupt und Bürgermeister Uwe Schulz dankten dem Orchester, dem Publikum für ihr großes Engagement. Ein großes Dankeschön galt auch dem „Dreamteam“ der Stadtverwaltung um Silvia Jänchen, das seit Jahren der Veranstaltung so herzlich verbunden ist, für die perfekte Organisation des Konzerts in Guben.