Meldungen aus dem Landesverband Brandenburg
Meldungen aus dem Landesverband Brandenburg

Beelitz - goldenes Ehrenkreuz für scheidenden Kommandeur Logistikbataillon 172

Landesverband überreicht Ehrung des Volksbundes und sagt DANKE! für die Zusammenarbeit

Der ehemalige Kommandeur des Logistikbataillons 172, OTL Dr. Thomas Henschke erhält von Oliver Breithaupt zu seiner Verabschiedung das Ehrenkreuz des Volksbundes in Gold Bundeswehr/Volksbund/Halbe2021

Der Landesverband Landesverband Brandenburg zeichnete Oberstleutnant Dr. Thomas Henschke mit dem Ehrenkreuz des Volksbundes aus.

Landesgeschäftsführer Oliver Breithaupt würdigte den scheidenden Kommandeur seines Partnerbataillons in Beelitzfür die außergewöhnliche und beispielhafte Unterstützung. Ob direkt und persönlich oder auch durch Anweisungen bzw. Zustimmungen, Dr. Henschke sorgte an seinem Standort immer für eine vertrauensvolle, komplikationslose und letztlich sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Volksbund.

Die äußeren Bedingungen an diesem Januar-Tage waren im Wesentlichen den herrschenden Umständen im Land geschuldet, jedoch in der jeweiligen persönlichen Begegnung umso herzlicher.

Im Beisein der neuen Kommandeurin in Beelitz, Oberstleutnant i.G. Anja Buresch-Hamann, Generalleutnant Martin Schelleis, Inspekteur der Streitkräftebasis der Bundeswehr, und dem Kommandeur des Landeskommandos Brandenburg, Oberst Olaf Detlefsen, erfolgte die Verleihung in einem hochrangigen Rahmen. In diesem Zusammenhang wurden auch die Formen zukünftiger Zusammenarbeit von Volksbund und Bundeswehr in Brandenburg besprochen und geplant.

„Der Landesvorstand sowie insbesondere das Team des Volksbundes in Halbe wünschen Oberstleutnant Dr. Thomas Henschke, privat und in seiner neuen Verwendung, Gesundheit, Soldatenglück und Gottes Segen!“, sagt Oliver Breithaupt.