Meldungen aus dem Landesverband Brandenburg
Meldungen aus dem Landesverband Brandenburg

Landtagspräsidentin Liedtke ehrt verdiente Sammlerinnen und Sammler in Uniform

Bundeswehrangehörige wurden von Ulrike Liedtke, Volksbundpräsident Wolfgang Schneiderhan und Generalleutnant Martin Schelleis geehrt.

Gruppenbild mit Sammlerinnen und Sammlern in Halbe Buddy Bartelsen

Coronabedingt ließ die Ehrung der verdienten Sammlerinnen und Sammler leider etwas auf sich warten. Aber dafür war es nochmal so schön, wurden die Urkunden doch von prominenter Hand vergeben. Im Anschluss an die Einbettung in Halbe übergaben Landtagspräsidentin Liedtke, Volksbundpräsident Schneiderhan und Generalleutnant  Schelleis die Urkunden und stellten sich für ein Erinnerungsfoto in Positur.

Gestärkt durch einen anständigen Schlag Erbsensuppe aus der Bundeswehr-Gulaschkanone versprachen die Bundeswehrangehörigen und Reservisten auch im Herbst 2022 wieder mit der Sammelbüchse für den Volksbund auf Tour zu gehen.