Meldungen aus dem Landesverband Brandenburg
Meldungen aus dem Landesverband Brandenburg

Landespolizeiorchester eröffnet Konzertsaison für den Volksbund

Start ins neue Jahr mit einem großartigen Neujahrskonzert in Guben und einer großzügigen Spende

Orchester und Publikum hatten große Freude an den musikalischen „Rosen aus dem Süden“ Landkreis Spree Neiße / Pressestelle

Erstklassig vorbereitet, hochmotiviert und sehr erfolgreich präsentierte sich das Landespolizeiorchester Brandenburg in Guben (SPN). Landrat und Volksbundrepräsentant Harald Altekrüger eröffnete das traditionelle Benefizkonzert in der ausverkauften „Alten Färberei“. Das Gubener Publikum – unter ihnen Bürgermeister Fred Mahro – genossen ein hervorragend aufgelegtes Landespolizeiorchester unter Leitung von Christian Köhler. Solistin Adelya Zabarova und Flötist Dr. Christo Christov verzauberten im ersten Benefizkonzert des Jahres die Zuschauerinnen und Zuschauer. Nach einer kleinen Konzertpause mit einem Gläschen Sekt erfreuten das Publikum herrliche Melodien aus dem Konzertprogramm „Rosen aus dem Süden“. Nach einem schmissigen „Radetzky-Marsch“ als Zugabe dankten die Gubener mit großem Applaus dem Orchester und seinen Solisten.

Bürgermeister Mahro fand angemessene Worte des Dankes für das Orchester und das begeisterte und vor allem auch spendenfreudige Publikum. Er versprach, an dieser von den Bürgern und Bürgerinnen der Stadt Guben so geschätzten Veranstaltung für das Werk des Volkbundes festzuhalten.

Die für den Volksbund eingenommene Spendensumme an diesem Abend betrug 2.600 Euro. Landesgeschäftsführer Oliver Breithaupt dankt allen an Vorbereitungen und Durchführung des Konzertes beteiligten Kollegen und Kolleginnen der Stadtverwaltung Guben, dem Landespolizeiorchester sowie dem Publikum und wünscht ihnen für das noch recht junge Jahr: „Gesundheit, Frieden und Gottes Segen.“