Meldungen aus dem Landesverband Brandenburg
Meldungen aus dem Landesverband Brandenburg

Landespolizeiorchester Brandenburg spielte großartig vor vollem Haus – Spendenbereitschaft war enorm

Volksbund lud im Landkreis Oberspreewald-Lausitz zum traditionellen Benefizkonzert in das Großräschener „Kurmärker Bürgerhaus“

Großes Dankeschön an die unterstützenden Jugendlichen J.-P. Meyer

Landrat Siegurd Heinze und Bürgermeister Thomas Zenker begrüßten 230 Besucher. Sie freuten sich und waren gespannt auf eine musikalische Zeitreise zu bekannten Filmusiken und Schlagern vom Landespolizeiorchester Brandenburg, unter Leitung von Robert Paul. Sie wurden nicht enttäuscht! Mit der „Hymne des Landes Brandenburg“ klang der kurzweilige Abend aus. Honoriert haben die Besucherinnen und Besucher das Konzert mit einer hohen Spendenbereitschaft: 2.060 Euro kamen für das Wirken des Volksbundes zusammen.

Margret Schnitter wurde für ihr Engagement zu Gunsten der örtlichen Kriegsgräber geehrt. Danach verabschiedete Landesgeschäftsführer Oliver Breithaupt die Gäste mit den besten Wünschen für die bevorstehende Zeiten.

Das bereits vierte Benefizkonzert des Kreisverbandes, unter Führung von Helga Schüler und Jens-Peter Meyer (beide Kreisverwaltung OSL), soll wieder zu einer traditionellen Veranstaltung im Landkreis werden.

“Wir sind sehr froh, dass das Konzert so gut angekommen ist”, sagte Landrat Siegurd Heinze. "Die Spende ist ein wichtiger Beitrag für die Arbeit des Volksbundes, der sich für die Pflege und Instandhaltung von Kriegsgräbern einsetzt.” Dies sei eine gute Möglichkeit, die Erinnerung an die Opfer der Kriege wachzuhalten und gleichzeitig eine gute Tat zu tun.

Der Volksbund dankt allen Besuchern für die große Spendenbereitschaft und allen an der Vorbereitung und Durchführung dieses erfolgreichen Abends beteiligten Mitwirkenden, insbesondere den Jugendlichen, die an Garderobe und Spendenkorb ihr Bestes gaben.